5. Anrecht und ein Dankeschön zum Abschied
17. April 2023

5. Anrecht und ein Dankeschön zum Abschied

Unter der Überschrift „Nordische Klänge“ lud das LSO am Freitag, Samstag und Sonntag zum 5. Anrechtskonzert ein. In Böhlen begann der Konzertabend mit einem besonderen Dank in Form einer Komposition „Begegnungen auf der Straße“, welches unser ehemaliger Solohornist Matthias Bartholomäus komponierte und vom Hornquartett vorgetragen wurde. Der Intendant Wolfgang Rögner und die Vertretung des Orchestervorstandes Frau Hollitzer-Weise verabschiedeten Herrn Bartholomäus (offiziell seit dem 1. April 2023) in den Ruhestand. Doch ganz ausruhen möchte sich Herr Bartholomäus doch noch nicht und steht dem Orchester ab und zu als Aushilfe zur Verfügung.

Teilen
 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a