... und sie spielen wieder ...
22. Juni 2021

… und sie spielen wieder …

Böhlen, 22.06.2021: Am vergangenen Wochenende spielten die Musiker des Leipziger Symphonieorchester in Kitzen sowie am Biedermeierstrand in Hayna. Unter dem Motto „Chanson de nuit – eine Mondscheinserenade“ brillierte Anika Paulick (Sopran) gemeinsam mit den Musikern des LSO unter der Leitung von Andreas Mitschke in der Kreuzkirche St. Nicolai Kitzen. Der Intendant und Geschäftsführer der LSO gGmbH Wolfgang Rögner moderierte beim 1. Konzert in diesem Jahr.

Sonntag folgt mit „Alles singt“ ein interaktives Konzert auf der Bühne des Biedermeierstrandes in Hayna. Die Moderation übernahm Christoph Zwiener und als Solisten waren Uta Zwiener und Daniel Blumenschein zu hören. Drei Chöre aus der Region sangen mit dem Publikum „Horch was kommt von draußen rein“, „Am Brunnen vor dem Tore“, … unter der Gesamtleitung von Markus Huber.

Und heute fand das Probespiel für die Vakanz „stellv. Solo-Bratsche“ statt. Die Stelle wurde für die neue Spielzeit 2021/22 ausgeschrieben. Zahlreiche Bewerber/innen fanden den Weg in das Kulturhaus Böhlen und aus diesen wählte das Orchester eine/n Kandidat. Verraten wird noch nicht, wer die oder der Glückliche ist … Fortsetzung folgt

 

 

Teilen
 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a