Start der Proben für die CD-Produktion
20. Oktober 2022

Start der Proben für die CD-Produktion

Heute Nachmittag begannen die Proben für die in der nächsten Woche anstehende CD- Produktion des Komponisten Christian Ridil. Aufgenommen wird die 1. Sinfonie „Pictures of a City“. Der aus Breslau stammende Komponist hat seine musikalischen Aktivitäten breit gestreut. So sang er nicht nur in mehreren professionellen Chören, sondern betätigte sich auch als Cembalist oder Liedbegleiter in zahlreichen Konzerten. Zahlreiche Kompositionen Ridils konnten bei Wettbewerben Preise und Auszeichnungen erringen, so z.B. 1994 in Stuttgart und in Aachen, 1996 in Münster. Es erschienen bereits mehrere CD´s u.a. mit ausgewählten Chorwerken und eine mit Kammermusik. Die Werke des ehemaligen Universitätsmusikdirektors der Goethe-Universität Frankfurt am Main sind geprägt von stilistischer Vielfalt, Witz, Charme und Virtuosität und tragen doch Ridils klare Handschrift.

Teilen
 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a