News

Am 15. Juli 2020 fand eine kleine Abschiedsfeier für den Geschäftsführer der LSO gGmbH, Hans-Ulrich Zschoch statt. 20 Jahre leitete er die Geschäfte des Orchesters und fast 30 Jahre war er im Unternehmen tätig. Zahlreiche Wegbegleiter ließen es sich nicht nehmen, persönlich für die gute Zusammenarbeit zu danken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor der Sommerpause spielte unser Duo Leila am 14. Juli 2020 im Rathaus Markkleeberg zur Ausstellung des Kunstvereines.

 

 

 

 

12. Juli 2020: Ein Hauch von Hollywood auf dem Volksplatz in Borna

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Leipziger Symphonieorchester gab sein erstes gemeinsames Konzert nach der viermonatigen Zwangspause auf dem Volksplatz in Borna. Die Besucher wurden auf eine spannende Reise in die Welt der Filmmusik entführt. Unter dem Motto “Hollywood in Concert – Die schönsten Melodien der Filmmusik” erklangen u. a. die Titelmusik aus Filmen wie “Star Wars”, “Frühstück bei Tiffany” und “Fluch der Karibik”. Highlight war die Melodie aus “Spiel mir das Lied vom Tod” – begleitet mit der Mundharmonika von Réne Giessen. Réne Giessen dirigierte und moderierte galant durch den Abend und als Dank gab es stehende Ovationen seitens des Publikumes.