Martin Ackermann

Martin Ackermann

Klarinette

Bereits im Alter von 6 nahm ich Gesangsunterricht und fand wenige Jahre später mein Interesse für die Klarinette. Besonders Frank Klüger, der Klarinetten-Lehrer vom Robert Schumann Konservatorium in Zwickau, erkannte mein Talent und ermutigte mich ein Studium in Erwägung zu ziehen. Dieser Weg führte mich schließlich an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, wo ich von 2010 bis 2018 bei Prof. Wolfgang Mäder und Prof. Johannes Gmeinder Klarinette studierte.
Nebenbei singe ich den 2. Tenor im Vokalensemble HarmoNovus und bringe mich mit Klarinette und Saxophon im Ensemble Vinoresque ein.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a