Berno Gorzny

Berno Gorzny

Horn

Berno Gorzny wurde geboren in Leipzig und erhielt mit sieben Jahren an der Konzertgitarre seinen ersten Instrumentalunterricht. Später folgte der Unterricht in Waldhorn, Klavier und Gesang.

Berno Gorzny studierte an den Hochschulen in Zwickau und Leipzig: Germanistik, Musikerziehung, Gesang, Chorleitung und Waldhorn. 1995 erhielt er den Abschluss als Diplom-Orchestermusiker in Leipzig. Erste Engagements als Hornist erhielt Herr Gorzny am Mitteldeutschen Landestheater Wittenberg-Bernburg, später dann Verpflichtungen in Freiberg/Sa. und bei den Hofer Symphonikern. Seit Januar 2002 hat er die Position eines tiefen Hornisten im Leipziger Symphonieorchester inne.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a