Cornelius Altmann

Cornelius Altmann

Musiker

Cornelius Altmann begann seine Schlagzeugausbildung an der Sächsischen Spezialschule für Musik Dresden . Gleichzeitig spielte er in verschiedenen Jugendorchestern und Vereinen. Es folgte ein Schlagzeugstudium an den Hochschulen für Musik Dresden und Leipzig. Während des Studiums war Cornelius Altmann Substitut der Sächsischen Staatskapelle Dresden und Praktikant beim Westsächsischen Symphonieorchester und Rundfunk Blasorchester Leipzig. Seit Januar 2002 ist Cornelius Altmann erster Schlagzeuger und Pauker im Leipziger Symphonieorchester .Mit Felix Anton Lehnert (Solopauker) gründete Cornelius Altmann das Schlagzeugduo „Schlagfertig“ und mit Katharina Böhm-Prokein (Flöte) das Duo Torbellino.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a