SIX Meets ClasSIX

Lade Karte ...

18.08.2017 | 20:00 Uhr

Schloss Hartenfels Torgau


Gruppe Six
Wolfgang Rögner, Dirigent

Unter dem Motto „Rock Meets Symphony“ laden die Rockgruppe Six und das Leipziger Symphonieorchester zu einem besonderen Crossover-Konzert in das Schloss Hartenfels Torgau ein. Was das Zusammenspiel von U(nterhaltungs)- und E(rnster)-Musik betrifft, so haben beide Ensembles keine Berührungsängste und beste Erfahrungen: Six hat mit dem Philharmonischen Orchester Zielona Gora zwei Live-CD‘s produziert und das LSO ist in jüngster Zeit mit der Sterncombo Meißen aufgetreten und war mit der Popikone Albert Hammond auf Deutschland-Tournee.

Die Freunde der rocksinfonischen Musik können sich auf ein besonders Klangerlebnis freuen und haben darüber hinaus auch die (fast) letzte Gelegenheit, die Gruppe Six noch einmal live im Konzert zu erleben, da die Musiker zum Ende des Jahres getrennte Wege gehen und sich Solo-Projekten widmen wollen.

Karten Kulturhaus: 03421-903523, TIC: 03421-70140 und allen bek. VVK-Stellen, www.kulturhaus-torgau.de, www.eventim.de

 


Dieses Konzert in meinen Kalender eintragen (ics-Datei)
Dieses Konzert in meinen Google-Kalender eintragen