„Freunde, das Leben ist lebenswert“
16. Juni 2021

„Freunde, das Leben ist lebenswert“

Zum Abschluss einer Saison, die es so noch nie gab – in Vorfreude auf eine Spielzeit, die Sie sich verdient haben!

Liebe Freunde des Leipziger Symphonieorchesters,

16 Monate ohne LiveKonzerte haben zu einer musikalischen Abstinenz geführt, die niemand für möglich gehalten hätte und die wir alle als schmerzlichen Eingriff in unsere Bedürfnisse empfunden haben. Nun endlich scheint die CoronaPandemie nach und nach ihren Schrecken zu verlieren und unser gesellschaftliches Leben sucht seine alten, vertrauten Wege . . .

Vor diesem Hintergrund lädt das Leipziger Symphonieorchester am Donnerstag, den 08.07.2021, 19.30 Uhr, in das Kulturhaus Böhlen zu einem SONDERKONZERT mit dem beziehungsreichen Titel „Freunde, das Leben ist lebenswert“ ein.

Aus der Feder von Emmerich Kálmán, Peter I. Tschaikowski, Georges Bizet, Gioachino Rossini, Bedrich Smetana, Johann Strauss u.a. erklingen unter der Stabführung von Prof. Georg Christoph Sandmann in musikalischer Symbiose mit dem gefeierten Tenor Daniel Szeili bekannte und beliebte Werke der Weltliteratur.

Wir freuen uns auf Sie –

Ihr

Wolfgang Rögner / Intendant & Geschäftsführer des LSO

Tickets sind zum Preis von 20,00 € über alle RESERVIX – Vorverkaufsstellen erhältlich.

Teilen
 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a