< zurück zur Übersicht
28. Mai 2023

Sommerkonzert auf der Freilichtbühne Schmetterling

Starten Sie gemeinsam mit dem Leipziger Symphonieorchester (LSO) unter der Leitung seines Chefdirigenten Robbert van Steijn in einen wunderschönen musikalischen Nachmittag.

Robbert van Steijn I Dirigent – studierte in Utrecht und Amsterdam Klavier und Orchesterleitung. 1994 ging er als Korrepetitor an das Anhaltische Theater Dessau. Von 1997-2000 war er Dirigent
an der legendären Hoofdstad Operette Amsterdam und hatte von 2002 bis 2009 die musikalische Leitung der Nationalen Musical-Tour-Produktionen für Stage Entertainment inne. 10 Jahre war er als Assistent-Dirigent, musikalischer Leiter und Chorleiter bei der Nederlandse Reisopera tätig und assistierte an der Nationale Opera Amsterdam. 2011 übernahm er die Studienleitung an den Bayreuther Festspielen. Zwischen 2012 und 2016 war er als Erster Kapellmeister der Staatskapelle Halle und Kapellmeister der Oper Halle engagiert. Seit September 2021 ist er Chefdirigent und Generalmusikdirektor des Leipziger Symphonieorchesters.

Datum:
Sonntag, 28.05.2023
Uhrzeit:
15:00
Location:
Freilichtbühne Schmetterling (Kurpark Bad Lausick)
Adresse:
Badstraße 36
04651  Bad Lausick

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a