< zurück zur Übersicht
11. Juli 2021

4. Neuseenland Musikfest „CHANSON DE NUIT“ – eine Mondscheinserenade

 „Füllest wieder Busch und Tal still mit Nebelglanz, lösest endlich auch einmal meine Seele ganz . . .“ 

Johann Wolfgang von Goethe: „An den Mond“ (Anfang)

Der Mond und seine Schwester die Nacht sind seit Menschengedenken mythenbehaftet und geheimnisumwoben. Mit sinnlich-romantischen Liedern von Franz Schubert, Fanny Hensel, Robert Schumann und Antonín Dvořák begeben wir uns auf eine musikalische Reise zu unserem silbernen Nachtgestirn, besuchen Frau Luna und den Mann im Mond und erfahren ganz nebenbei, dass es – unbemerkt von NASA und ISS – schon längst eine lustige Besiedlung unseres Erdtrabanten gibt. . .

Anika Paulick – Sopran | Andreas Mitschke – Dirigent

Neuseenland Musikfest Flyer

Datum:
Sonntag, 11.07.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Location:
Kap Zwenkau
Adresse:
An der Mole 1
04442  Zwenkau

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a