< zurück zur Übersicht
22. Dezember 2022

Musikalische Weihnachtsgeschichten mit Andreas Mitschke (Dirigent & Moderator)

Andreas Mitschke studierte Kirchenmusik an der HfM „Franz Liszt“ in Weimar sowie Musikwissenschaft an der Universität Leipzig. Bis 2010 war er Assistenzorganist an der Leipziger Nikolaikirche sowie wissenschaftlicher Assistent am Musikinstrumentenmuseum der Universität Leipzig. Als Korrepetitor und Chorassistent des MDR Kinderchores übernahm er u.a. Einstudierungen für Fabio Luisi, Jun Märkl, u.a. und begleitete den Chor zu Tourneen und Rundfunkaufnahmen.  Neben der Förderung des musikalischen Nachwuchses in der Singschule dirigierte er hier die großen Orchester- und Chorsinfonikkonzerte der Marienkantorei und des Kammerchores sowie Cross-over-Großaufführungen wie Dieter Falks Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“, oder die Produktionen „Community Dance Minden“ mit einer OpenAir-Aufführung des Verdi-Requiems in Dresden, die 2011 mit dem Kulturpreis der EKD ausgezeichnet wurden. Seit 2014 ist er Kantor an der Taborkirche Leipzig.

Begleiten Sie Herrn Mitschke und das Leipziger Symphonieorchester durch eine Auswahl von Werken berühmter Komponisten wie Tschaikowski, Puccini oder Coleridge-Taylor  die versucht haben, mit ihrer Musik die Stimmung und die Freude auf das Christfest einzufangen.

Datum:
Donnerstag, 22.12.2022
Uhrzeit:
15:00
Location:
Parkarena Neukieritzsch
Adresse:
Badstraße 6
04575  Neukieritzsch

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a