< zurück zur Übersicht
20. Juni 2021

Alles singt! – interaktives Mitsing-Konzert

Es wird wieder musikalisch und zauberhaft auf der Seebühne am Biedermeierstrand Hayna. Das Leipziger Symphonieorchester und Chöre der Region sind zu Gast unter dem Motto „Alles singt“, einem interaktiven Mitsing-Konzert, bei dem die Zuschauer Teil des Klangkörpers werden.

Daniel Blumenschein, Solist | Markus Huber, Dirigent

 

Daniel Blumenschein ist Bariton mit Leib und Seele. Schon in frühester Kindheit verspürte er die musikalische Energie und folgte der Kraft der Musik. Sein musikalisches Repertoire erstreckt sich von Bachs Gesamtwerk über Kompositionen der Romantik bis hin zur Ära sinfonischer Musik der Neuzeit. Mit der „großen Johann-Strauss-Revue“ glänzt er bereits seit über zehn Jahren im Operetten-Genre.

Schon als Solist des Tölzer Knabenchores hatte Markus Huber die Möglichkeit, mit berühmten Dirigenten wie Karajan oder Harnoncourt zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrungen inspirierten seinen Wunsch Dirigent zu werden. Markus Huber studierte in München und Wien. Heute ist er Chefdirigent der Thüringen Philharmonie Gotha/Eisenach und gern gesehener Gast im In- und Ausland.

 

 

 

Datum:
Sonntag, 20.06.2021
Uhrzeit:
15:30 Uhr
Location:
Biedermeierstrand Hayna
Adresse:
Zum Biedermeierstrand
04435  Schkeuditz

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a