Ein Gruß aus 2020
16. Dezember 2020

Ein Gruß aus 2020

Die coronabedingte Spielpause hat zahlreiche Ideen geboren, um dem Publikum trotz der Live-Konzert-Abstinenz nahe zu sein.

Ganz sang- und klanglos wollten die Musiker des LSO die Konzertbesucher nicht durch die Vorweihnachtszeit kommen lassen. Auf der Homepage des Orchesters öffnete sich deshalb ab dem 1. Dezember täglich das Fenster eines „Klingenden Weihnachtskalenders“. Dort war jeden Tag ein musikalischer Adventsgruß zu hören, den die Musiker eingespielt haben – mal als Duo, aber auch sechs, sieben Bläser gemeinsam. Die Musikvideos wurden im Kulturhaus Böhlen, aber auch in Wohnungen aufgenommen. Produziert wurde der Weihnachtskalender von Bernd Nörenberg (Solo-Klarinette).

Hier haben Sie noch einmal die Gelegenheit in die einzelnen Videomitschnitte reinzuschauen/ – zuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=GsI33EY2j5I&list=PL7UbRCC58rHSV_TGoR2cPn0Ql8Cz48uLf&index=1

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Teilen
 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

a a